ka-news GmbH


Unternehmen ka-news GmbH
Ort Karlsruhe
Adresse August-Schwall-Str. 10
76131 Karlsruhe
Deutschland
Telefon 0721-66320-27
Webauftritt Homepage

Beschreibung

ka-news - mehr als ein Nachrichtenportal

ka-news.de ist das führende Nachrichtenportal für Karlsruhe und die Region und mit monatlich bis 7,5 Millionen Seitenabrufen (Page Impressions) und 1,5 Millionen Besuchen (visits) eine der reichweitenstärksten Nachrichtenwebseiten des Landes. 280.000 Menschen nutzen ka-news regelmäßig. Ergänzt wird das Online-Angebot mit einem täglich aktualisierten Stellen- und Immobilienmarkt, einem Veranstaltungskalender, Online-Games, einem Staumelder und einem breit gefächerten Webcam-Angebot. Hinzu kommen vier bis sechs Printausgaben "ka-news zum Blättern" im Jahr sowie Veranstaltungen wie politische Podiumsdiskussionen oder das Medienforum zum Thema Personalmarketing. 

Gegründet im Jahre 2000, erhielt ka-news.de den "Innovationspreis 2001" sowie eine Nominierung für die "Online-Redaktion 2003". Seit 2008 gehört ka-news.de zum Südkurier Medienhaus aus Konstanz, das zur Mediengruppe Pressedruck und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehört.

Für ka-news.de steht eines fest: In Zeiten des Informationsüberflusses wollen Menschen Informationen, die sie persönlich etwas angehen. Dafür setzen wir uns ein - engagiert, hoch motiviert, fair und unter Einhaltung journalistischer Spielregeln. ka-news.de ist lebendiger Teil einer regionalen Kultur. ka-news.de-Leser stehen in ständigem Kontakt mit unserer Redaktion. Kommentare erreichen uns im Minutentakt, ob über die Webseite ka-news.de direkt, über die ka-Reporter-Funktion oder über Twitter und Facebook. Diese intensive Art der Interaktion verschafft uns einen entscheidenden Vorsprung gegenüber klassischen Medien.

Arbeiten bei ka-news

Kurze Wege, Offenheit, ein sympathisches Team - das macht ka-news aus. Eingefahrene Wege oder "das haben wir immer so gemacht" gibt es bei uns nicht. ka-news lebt von seinen Mitarbeitern und wird von ihnen geprägt. Spaß an der Arbeit ist ebenso wichtig wie das gute Gefühl, gemeinsam etwas erreicht zu haben. Mehr über das Unternehmen ka-news: www.medienhaus-karlsruhe.de

ka-news bietet unter anderem: 18-monatige Redaktionsvolontariate (Bewerbungen sind laufend möglich und werden für die jeweils nächste Bewerberrunde vorgemerkt), freie Mitarbeit Text/Bild, Praktika in Redaktion oder im Vertrieb/Marketing. Initiativbewerbungen sind willkommen, allerdings sollte aus der Bewerbung hervorgehen, warum der Bewerber/die Bewerberin meint, das ka-news-Team sinnvoll ergänzen zu können - bitte keine Bewerbungen nach dem Motto "das kann ich, nun findet eine Aufgabe für mich".

1 von 1

Videos


1 von 2

Fotos


Unterlagen / Downloads


Lage

Stellenangebote

Leider konnten wir keine Stellenangebote finden.

Teilen


Anzeige

So finden Sie uns ...